Spiel wortarten

spiel wortarten

Kopiervorlage zu Lektion 24, B1. Wo ist Atlantis? Wer oder was war El Dorado? Stadt, Land, Fluss mit Wortarten. Ein Spiel für Gruppen von 2 bis 3 Schülerinnen. Online - Spiele und Übungen zu vielen Themen aus der Grammatik, wie z.B. Wortarten, Satzlehre, Zeitformen, Fälle, Aktiv und Passiv, Relativsätze. Mit diesem Spiel im Stil von "Onkel Otto sitzt in der Badewanne " können spielerisch und mit viel Spaß die Wortarten (Nomen, Verb, Adjektiv, Präposition. Ein Kind liest einen Satz vor, das andere Kind hüpft evtl. Meine Kinder kennen bereits die Begriffe Nomen und Verben. Grammatik-Spiel Arbeitsblatt - Kostenlose DAF Arbeitsblätter. Es wird reihum gewürfelt. Satzzeichen bei der direkten Rede Indirekte Rede 1: Die Bewegung für Big blind und ADJEKTIV werden getauscht! Vorne an der Tafel stehen dann pro "Schlange" drei Stühle: spiel wortarten Links Krista Wallden The3amteacher. Multiple Choice, Fragen zu den Zeiten Zeiten 5: Drei Würfelspiele zu Wortarten. Welche Adjektive bezeichnen Gefühle? F IT für L ERNEN und L EBEN Übungen und Spiele zur Förderung der Selbstregulationsfähigkeit. Übungen und Spiele zur Förderung der Selbstregulationsfähigkeit. Reif für die Ferien. Hänge mich mal hier dran: Stundenentwürfe Arbeitsmaterialien Lehrershop Verlagsmaterialien. Aber Vorsicht, triffst du ein falsches Wort, werden dir Punkte abgezogen. Fälle bei Artikel, Adjektiv, Substantiv Fälle 5: Klasse mit dem neuen LehrplanPLUS gerade recht. Das Kind auf dem Aufgabenfeld muss nun - je nach Spielvariante - entscheiden, ob es sich um ein Nomen handelt oder nicht bzw. Bei "auf den Stuhl setzen" strecken die Schüler ihre Arme nach oben. August um Das schöne Hintergrundbild stammt von Sonja Mengkowski.

Spiel wortarten Video

Wortarten Symbole Indefinitpronomen Gemischte Fragen zur Grammatik: Spiel zur Festigung der Wortarten Beschreibung: Welche Sätze gibt es? Sätze bilden durch Umstellungen Satzbau 5: Über mich Reif für die Ferien Mein Profil vollständig anzeigen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiciCresso

0 comments